top of page

Privacy policy

Maurerfreund GmbH attaches great importance to the protection of your personal data. In this privacy policy we explain how we process the personal data that we have received or that has been entered via www.maurerfreund.com. We make every effort to ensure that your personal data is protected and we treat your personal data with care. In all cases, we take into account the applicable legislation, including the General Data Protection Regulation. This means, among other things...

- That we will process your personal data in accordance with the purpose for which it was provided. The purposes and types of data in this regard have been included in this Privacy Policy;
- the processing of data relating to you will be limited exclusively to those data that are absolutely necessary for their intended use
- we ask for your explicit consent if we need it for the processing of your personal data;
- we have taken technical and organizational measures to ensure the protection of your personal data;
- we do not disclose personal data to third parties, unless this is necessary to carry out the purposes for which they were transmitted;
- we have inquired about your rights in the context of data protection, we would like to inform you of this fact and we respect your rights in this regard.

Maurerfreund is responsible for the processing of your personal data. In general, or after reviewing this Privacy Policy, if you have any questions or would like to contact us, we offer you the opportunity to do so through the contact point mentioned below.

What personal data?
Personal data includes any information about an identified or identifiable natural person. Maurerfreund may process the following personal data, among others:
- Their initials, first names, last names, infixes, any titles and their gender;
- Your company data, as well as the name and business area of the company;
- your e-mail address, delivery address, telephone number and cell phone number;
- other data necessary for our service;
- data about your visit to our website, including data about the device with which you visited our website; data that you submit to us for an interview.

 

In many cases, you provide us with this personal data yourself: when you contact us about a question, when you enter into a commercial relationship, when you enter your data on our website, when you leave your visit card or when you apply for a job at Maurerfreund. The processing of personal customer data, supplier data and data of potential customers.

Personal data is processed by Maurerfreund for the following purposes:
- for contacting you, via your contact request or request;
- for the conclusion of agreements with you or the fulfillment of such agreements;
- for the fulfillment of legal obligations;
- for the dissemination of our product information;
- for marketing purposes, including the distribution of our news and newsletters;
- for the evaluation and possible improvement of the functioning of our website through user statistics;
- for the handling of an application.


The basis of this personal data is:

- the performance of a contract;
- the fulfillment of a legal obligation;
- The representation of our legitimate interests;
- Your consent when you leave your visit card, by contacting us through Linkedln or by subscribing to our newsletter.

Storage
Personal data may not be stored longer than is necessary for its processing. To this end, Maurerfreund will not store your personal data longer than necessary for the purposes mentioned or the fulfillment of legal obligations.

The personal data for which you have given your explicit consent for us to process it for processing purposes will be stored for as long as Maurerfreund uses it for marketing activities. If for any reason Maurerfreund decides not to do so, your personal data will be stored for this purpose for a maximum of one year after the last marketing activity was sent. At any time you have the possibility to withdraw your consent for the processing of personal data. You can inform us of this via the contact point mentioned below.


Cookies and log files


www.maurerfreund.com uses session cookies, persistent cookies and re-targeting cookies: with the help of re-targeting cookies, personal data can be processed, stored and used. These are stored until the end of the browser session and may be retrieved during (a) next visit(s) to the website. This consent can be revoked by the visitor at any time with validity in the future, so that one sets the browser differently and cookies are rejected.

Disclosure to third parties

We may share the files you submit to us with third parties when necessary to perform the actions mentioned below.

We use a third party for the following actions:

- the supply of our online environment;
- the supply of statistical data;
- the supply of our newsletters.

We are committed to never transferring personal data to third parties who would not comply with the obligations under the Data Protection Regulation. In some cases, the third party itself bears responsibility for compliance with the Data Protection Regulation and Maurerfreund assumes no responsibility or liability for the processing of personal data with such third parties. If Maurerfreund uses so-called processors, those parties themselves bear responsibility for compliance with the Data Protection Regulation. However, Maurerfreund will not transfer any personal data to processors with whom no processing agreement has been concluded. With these parties (or processors) we make in this context of course agreements so that the protection of your personal data is guaranteed.

Protection
We have taken appropriate technical and organizational measures to protect your personal data against unauthorized processing.
Rights in relation to your data
You have the right to access, rectify or remove your personal data that we have received from you. In addition, you may object to our processing (of parts of) your personal data. This also applies to data processing by our individual processors. You also have the right to have the data you have provided transferred by us to yourself, or to a third party on your behalf. We may ask you for an ID card before we can fulfill the above requirements. If we are allowed to process your personal data based on your consent in this regard, then you always have the right to withdraw your consent.

-----

Use of SalesViewer® technology:

This website uses SalesViewer® technology from SalesViewer® GmbH on the basis of the website operator’s legitimate interests (Section 6 paragraph 1 lit.f GDPR) in order to collect and save data on marketing, market research and optimisation purposes.

In order to do this, a javascript based code, which serves to capture company-related data and according website usage. The data captured using this technology are encrypted in a non-retrievable one-way function (so-called hashing). The data is immediately pseudonymised and is not used to identify website visitors personally

The data stored by Salesviewer will be deleted as soon as they are no longer required for their intended purpose and there are no legal obligations to retain them.

The data recording and storage can be repealed at any time with immediate effect for the future, by clicking on https://www.salesviewer.com/opt-out in order to prevent SalesViewer® from recording your data. In this case, an opt-out cookie for this website is saved on your device. If you delete the cookies in the browser, you will need to click on this link again.

 

Complaints

If you have any complaints about the processing of your personal data, please contact us about them immediately. We will then try to resolve your complaints as soon as possible. Ultimately, you always have the right to lodge a complaint with the supervisory authority.
Questions/requests
If you have any questions, requests or comments regarding our privacy policy, you can send them to the following address:

 

Contact information:

Maurerfreund GmbH

Höhenweg 91, 42897 Remscheid, Germany

sales@maurerfreund.com

T +49 2191 565 24-0

 

Any changes or additions

We reserve the right to change or amend this privacy policy in order to adapt the information on this page. If these changes are significant, we will actively post them on our website and possibly through other channels.

Status: December 2022

bottom of page

top of page

Datenschutzerklärung

Maurerfreund GmbH legt viel Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. In diesen Datenschutzbestimmungen erklären wir Ihnen wie wir die persönlichen Daten, die wir erhalten haben, oder die über www.maurerfreund.com eingetragen wurden, verarbeiten. Wir geben uns besondere Mühe Ihnen den personenbezogenen Datenschutz gewährleisten zu können und behandeln Ihre persönlichen Daten mit Sorgfalt. In allen Fällen berücksichtigen wir die geltenden Rechtsvorschriften einschließlich der Datenschutz­-Grundverordnung. Dies bedeutet unter anderem...

- dass wir Ihre persönlichen Daten gemäß dem Zweck, zu dem sie übermittelt wurden, verarbeiten werden. Die diesbezüglichen Zwecke und Arten von Daten wurden in diesen Datenschutzbestimmungen aufgenommen;

- die Verarbeitung Ihnen betreffender Daten beschränkt sich ausschließlich auf jene Daten, die für ihre Verwendungszwecke absolut notwendig sind;

- wir bitten Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung, falls wir sie für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten brauchen;

- wir haben technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen damit der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gewährleistet ist;

- Dritten geben wir keine personenbezogenen Daten weiter, es sei denn, dass dies zur Ausführung der Anwendungszwecke, wofür sie übermittelt wurden, notwendig ist;

- wir haben uns nach Ihren Rechten im Rahmen der Datenschutz erkundigt, wir möchten Ihnen diese Tatsache mitteilen und wir respektieren die diesbezüglichen Rechten.

 

Maurerfreund trägt Verantwortung für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wenn Sie im Allgemeinen, oder nachdem Sie diese Datenschutzbestimmungen durchgesehen haben, noch etwaige Fragen hätten, oder Kontakt mit uns aufnehmen möchten, dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit dazu, über die unten erwähnte Kontaktstelle.

 

Welche personenbezogenen Daten?

 

Personenbezogene Daten umfassen alle Informationen über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person. Maurerfreund kann unter anderem die folgenden personenbezogenen Daten verarbeiten:

 

- Ihre Initialen, Vornamen, Nachnamen, Infixe, etwaige Titel und ihr Geschlecht;

- Ihre Unternehmensdaten, sowie auch den Namen und den Geschäftsbereich des Unternehmens;

- Ihre E-Mail-Adresse, Zustellungsanschrift, Telefonnummer und Handynummer;

- weitere Daten die für unsere Dienstleistung notwendig sind;

- Daten über Ihre Besichtigung unserer Website, einschließlich Daten über das Gerät womit Sie unsere Website besucht haben; Daten, die Sie uns für ein Bewerbungsgespräch übermitteln.

 

In vielen Fällen übermitteln Sie uns diese personenbezogenen Daten selbst: wenn Sie über eine Frage Kontakt aufnehmen, wenn Sie eine Handelsbeziehung eingehen, wenn Sie Ihre Daten auf unsere Website eintragen, wenn Sie Ihre Besuchskarte hinterlassen oder wenn Sie sich um eine Stelle bei Maurerfreund bewerben. Die Verarbeitung personenbezogener Kundendaten, Lieferantendaten und Daten potenzieller Kunden.

 

Personenbezogene Daten werden von Maurerfreund zu den folgenden Zwecken verarbeitet:

- für Kontaktaufnahmen mit Ihnen, über Ihre Kontaktanfrage oder Bitte;

- für den Abschluss der Vereinbarungen mit Ihnen oder die die Erfüllung solcher Vereinbarungen;

- für die Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen;

- für die Verbreitung unserer Produktinformationen;

- für Vermarktungszwecke, darunter die Verbreitung unserer Nachrichten und Newsletter;

- für die Auswertung und mögliche Verbesserung des Funktionierens unserer Website durch Benutzerstatistiken;

- für die Behandlung einer Bewerbung.

 

Die Grundlage dieser personenbezogenen Daten ist:

- die Ausführung eines Vertrags;

- die Erfüllung einer rechtlichen Pflicht;

- die Vertretung unserer berechtigten Interessen;

- Ihre Zustimmung, wenn Sie Ihre Besuchskarte hinterlassen, durch eine Kontaktaufnahme über Linkedln oder Ihre Anmeldung zum Newsletter.

 

Speicherung

Personenbezogene Daten dürfen nicht länger als für ihre Verarbeitung notwendig ist, gespeichert werden. Dazu speichert Maurerfreund Ihre personenbezogenen Daten nicht länger als notwendig für die erwähnte Zwecke oder die Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen.

 

Die personenbezogenen Daten, wofür Sie ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben, damit wir sie zu Verarbeitungszwecken verarbeiten können, werden solange Maurerfreund sie für Marketingaktivitäten benutzt, gespeichert. Sollte Maurerfreund aus irgendwelchem Grund darauf verzichten, dann werden Ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck höchstens einem einzigen Jahr nachdem die letzte Marketingaktivität geschickt wurde, gespeichert. Sie haben zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit Ihre Zustimmung für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu widerrufen. Sie können uns davon über die unten erwähnte Kontaktstelle in Kenntnis setzen.

 

Cookies und Protokolldateien

 

www.maurerfreund.com benutzt Sitzungscookies, permanente Cookies und Re-Targeting-Cookies: mithilfe der Re-Targeting-Cookies können personenbezogenen Daten verarbeitet, gespeichert und benutzt werden. Diese werden bis zum Ende der Browser-Sitzung gespeichert und möglicherweise bei (einem) nächsten Besuch(en) der Website wieder abgerufen. Diese Zustimmung kann vom Besucher zu jedem Zeitpunkt mit Gültigkeit in der Zukunft widerrufen werden, damit man den Browser anders einstellt und Cookies abgelehnt werden.

 

Weitergabe an Dritte

Die Dateien, die Sie uns übermitteln, können von uns an Dritte weitergegeben werden, wenn dies für die Ausführung der unten erwähnten Handlungen notwendig ist.

Wir benutzen eine Drittpartei für die folgenden Handlungen:

 

- die Versorgung unseres Online-Umfelds;

- die Versorgung statistischer Daten;

- die Versorgung unserer Newsletter.

 

Wir setzen uns dafür ein, niemals personenbezogene Daten weiterzuleiten an Drittparteien, die die Verpflichtungen im Rahmen der Datenschutzverordnung nicht erfüllen würden. In einigen Fällen trägt die Drittpartei selbst Verantwortung für die Berücksichtigung der Datenschutzverordnung und übernimmt Maurerfreund keine Verantwortung oder Haftung für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten bei derartigen Drittparteien. Wenn Maurerfreund so genannte Verarbeiter einsetzt, tragen jene Parteien selbst die Verantwortung für die Beachtung der Datenschutzverordnung. Maurerfreund wird aber keinen personenbezogenen Daten weiterführen an Verarbeiter, womit kein Verarbeitungsvertrag geschlossen wurde. Mit diesen Parteien (bzw. Verarbeitern) treffen wir in diesem Zusammenhang natürlich Vereinbarungen damit der Schutz Ihrer persönlichen Daten gewährleistet ist.

 

Schutz

Wir haben passende technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen unberechtigte Verarbeitung zu schützen.

Rechte in Bezug auf Ihre Daten

Sie habe das Recht auf Einsichtnahme, Richtigstellung oder Entfernung Ihrer personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erhalten haben. Zusätzlich können Sie Einwendungen gegen unsere Verarbeitung (von Teilen) Ihrer personenbezogenen Daten erheben. Das gilt auch für die Datenverarbeitung durch unsere individuellen Verarbeiter. Sie haben auch das Recht die von Ihnen übermittelten Daten von uns an Sie selbst, oder in Ihrem Auftrag an eine Drittpartei, übertragen zu lassen. Wir können Sie um einen Personalausweis bitten, bevor wir die obigen Anforderungen erfüllen können. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten aufgrund Ihrer diesbezüglichen Zustimmung verarbeiten dürfen, dann haben Sie immer das Recht Ihre Zustimmung zu widerrufen.

Nutzung der SalesViewer®-Technologie:

Auf dieser Webseite werden mit der SalesViewer®-Technologie der SalesViewer® GmbH auf Grundlage berechtigter Interessen des Webseitenbetreibers (Art. 6 Abs.1 lit.f DSGVO) Daten zu Marketing-, Marktforschungs- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert.

Hierzu wird ein javascript-basierter Code eingesetzt, der zur Erhebung unternehmensbezogener Daten und der entsprechenden Nutzung dient. Die mit dieser Technologie erhobenen Daten werden über eine nicht rückrechenbare Einwegfunktion (sog. Hashing) verschlüsselt. Die Daten werden unmittelbar pseudonymisiert und nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Webseite persönlich zu identifizieren.

Die im Rahmen von Salesviewer gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden, indem Sie bitte diesen Link https://www.salesviewer.com/opt-out anklicken, um die Erfassung durch SalesViewer® innerhalb dieser Webseite zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-out-Cookie für diese Webseite auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies in diesem Browser, müssen Sie diesen Link erneut anklicken.

 

Klagen

Sollten Sie etwaige Beanstandungen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, dann bitten wir Sie uns sofort darüber zu kontaktieren. Wir versuchen dann möglichst bald Ihre Beschwerden zu lösen. Letztendlich haben Sie immer das Recht eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzulegen.

Fragen/Bitten

Hätten Sie anlässlich unserer Datenschutzerklärung noch Fragen, Bitten oder Bemerkungen, dann können Sie diese an die folgende Anschrift richten:

 

Kontaktdaten

Maurerfreund GmbH

Höhenweg 91, 42897 Remscheid, Germany

sales@maurerfreund.com

T +49 2191 565 24-0

 

 

Etwaige Änderungen oder Ergänzungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern oder zu ergänzen damit wir die Informationen auf dieser Seite anpassen. Wenn es dabei um erhebliche Änderungen geht, werden wir sie aktiv auf unserer Website und möglicherweise über andere Kanäle zu veröffentlichen.

Stand: Dezember 2022

bottom of page